Erfolg im Suchtmittelmilieu

Dealer bot Wiener Polizisten Drogen an – Festnahme

Die Polizei feierte am Donnerstag gleich zwei Erfolge im Drogenmilieu in Wien. In einem Fall bekamen die Ermittler vom Dealer etwas angeboten.
Michael Rauhofer-Redl
07.11.2025, 13:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am Donnerstag gelangen der Wiener Polizei gleich zwei Erfolge im Kampf gegen den Drogenmissbrauch in der Bundeshauptstadt. Wie die Pressestelle der LPD in einer Aussendung mitteilt, konnten gegen 12.00 Uhr zwei Tatverdächtige in der Sechshauser Straße (Rudolfsheim-Fünfhaus) festgenommen werden.

Sie wurden zuvor von Polizisten bei einem Suchtgifthandel beobachtet. Der 60-jährige Verkäufer wurde festgenommen, der 43-jährige Abnehmer – beide Personen waren Österreicher – zur Anzeige gebracht. Außerdem wurde eine geringe Menge Suchtgift sichergestellt. Weitere Ermittlungen laufen durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West.

Beamte bekamen Drogen angeboten

Auch in der Unterführung der Gumpendorfer Straße (Mariahilf) waren Beamte der Polizei erfolgreich. Laut Mitteilung wurde Kriminalbeamte des LKA bei einer Schwerpunktaktion der Kauf von Substitol angeboten.

Nach dem Scheinkauf wurde der 28-jährige Dealer, ein Iraner, festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Er zeigte sich geständig.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 07.11.2025, 13:24, 07.11.2025, 13:20
Jetzt E-Paper lesen