Bei Galatasaray Istanbul hat der Offensivspieler wohl keine Zukunft mehr. Nun soll der 22-Jährige zurück zu seinem Stammverein Rapid Wien kommen, berichtet zumindest "Sky". In den letzten Tagen hatte es schon Gerüchte über die Sensationsrückkehr nach Wien-Hütteldorf gegeben, nun rückt der Deal immer näher.
Demnach soll Demir seinen eigentlich noch bis Sommer laufenden Vertrag beim türkischen Topklub vorzeitig auflösen und zu Rapid wechseln. Demnach steht ein Vertrag bis 2027 plus Option im Raum. Der 22-Jährige soll unmittelbar vor der Unterschrift stehen. Demir werde so auf viel Gehalt verzichten.
Der viermalige ÖFB-Teamspieler kehrte den Grün-Weißen im Jänner 2022 den Rücken, wechselte für kolportierte sechs Millionen in die Türkei. Bei Galatasaray und während einer Leihe zu Basel konnte sich der Offensivmann nicht durchsetzen, ist in der laufenden Saison mit insgesamt 125 Spielminuten in drei Partien weitestgehend außen vor.
Bei seinem Stammverein im Westen Wiens soll Demir demnach zu alter Form zurückfinden, könnte neben Bruder Furkan Demir spielen.