Motor

Der VW Taigo ist in Österreich ab sofort bestellbar

VW bringt mit dem Taigo ein SUV-Coupé auf Basis des T-Cross auf den Markt, Bestellungen sind ab sofort möglich.

Stefan Gruber
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Bei der Front ist die Ähnlichkeit mit dem T-Cross erkennbar
    Bei der Front ist die Ähnlichkeit mit dem T-Cross erkennbar
    VW

    Der neue Taigo erweitert die SUV-Modellpalette von VW, die Basis liefert der T-Cross. Das Design zeigt sich aber deutlich dynamischer, was vor allem dem Heck zu verdanken ist.

    Das SUV-Coupé soll aber trotz sportlicher Optik viel Platz für die Passagiere bieten, das Cockpit kennen wir dabei schon vom T-Cross.

    Bei der Motorisierung kann man zwischen TSi-Motoren von 95 PS bis 150 PS wählen, je nach Motor gibt es auch ein 7-Gang-DSG-Getriebe dazu.

    Preislich startet der Taigo in der „Life“-Ausstattung mit 95 PS-Motor bei 23.430,- Euro. Ein Einstiegsmodell um unter 22.000,- Euro soll Mitte 2022 folgen.

    Besonders interessant ist das speziell für Österreich angebotene „Unlimited Paket“, bei dem unter anderem eine Klimaautomatik, das IQ.Drive-Paket und ein Navi an Bord sind.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema