WWE-Stars laufen davon, AEW wird immer stärker

Gibt es 2019 einen großen "Shift" wie damals zwischen der WWF und der WCW? Es herrscht Aufbruchstimmung im Wrestling-Business.

In der WWE rumort es gehörig. Durch die neue Konkurrenz AEW droht nun eine große Abwanderungswelle. Mehrere Top-Stars haben in der letzten Woche schon darum gebeten, dass ihre Verträge aufgelöst werden.

Mike und Maria Kanellis wollen die WWE unbedingt verlassen. Wer? Genau, die beiden Top-Heels kamen vor zwei Jahren von TNA, doch wurden beim Marktführer nie wirklich eingesetzt.

Ebenfalls extrem unzufrieden ist das Tag-Team "The Revival". Dash Wilder und Scott Dawson fühlen sich übergangen und müssen Woche für Woche unnötige Niederlagen einstecken. Bei NXT wurden sie gehyped, in der WWE funktionierte es überhaupt nicht.

"Eines Tages werden wir gegen die Young Bucks kämpfen und dann werdet ihr es alle feiern", deutete Wilder einen Wechsel zu AEW an. Matt und Nick Jackson gelten als das heißeste Tag-Team außerhalb der WWE und sind die neuen Zugpferde bei All Elite Wrestling.

Chris Jericho, Cody Rhodes, wahrscheinlich Kenny Omega und weitere klingende Namen bilden das Rückgrat von AEW, dazu könnte sich auch WWE-Urgestein Dolph Ziggler gesellen.

Dem "Show-Off" wurde von der WWE ein neuer Vertrag angeboten - allerdings als Producer hinter den Kulissen. Mit 31. Jänner läuft der aktuelle Vertrag aus, sollte Dolph weiterhin als Wrestler tätig sein wollen, dann wäre die AEW, aber auch New Japan Pro Wrestling oder Ring of Honor eine Option für Ziggler.

Im Moment erinnert die Situation ein wenig an die damalige WCW. Ted Turner warf mit Geld um sich und lockte zahlreiche Stars mit Hammer-Verträgen und besserer Perspektive zum aufstrebenden Produkt.

Auch bei AEW ist fette Kohle dahinter, Tony Khan (Besitzer der Jacksonville Jaguars) greift der neuen Wrestling-Liga tatkräftig finanziell unter die Arme.

Momentan wird über einen vernünftigen TV-Deal verhandelt, ab Mai soll eine wöchentliche AEW-TV-Show starten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsAll Elite WrestlingWWE

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen