Sport

Deutscher Bundesligist jagt Salzburgs Schlager

Heute Redaktion
Teilen
1/20
Gehe zur Galerie
    Von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt. Die lange Liste der Bullen-Transfers im Überblick: Nicolas Seiwald (2023, 20 Millionen)
    Von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt. Die lange Liste der Bullen-Transfers im Überblick: Nicolas Seiwald (2023, 20 Millionen)
    GEPA

    Salzburgs Xaver Schlager ist schon länger eine begehrte Personalie auf dem Transfermarkt. Nun soll ein deutscher Klub großes Interesse am Talent haben.

    Xaver Schlager gilt als eines der größten Fußball-Talente Österreichs. Mit starken Leistungen in der Bundesliga sowie Europa League spielte er sich ins Rampenlicht.

    Vor kurzem hieß es, ein Transfer zu RB Leipzig wäre bereits fix. RBS-Sportdirektor Christoph Freund dementierte dies allerdings sofort.

    Nun soll der deutsche Bundesligist VfL Wolfsburg seine Fühler nach dem 21-Jährigen ausgestreckt haben. Laut "Bild" hat das Werksteam großes Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeld-Juwels.

    Schlager besitzt in Salzburg noch einen Vertrag bis 2021. Sein aktueller Marktwert beträgt 15 Millionen Euro.

    Neben dem Nationalspieler soll Wolfsburg auch an dessen Trainer bei Salzburg, Marco Rose, dran sein. Allerdings dürfte der Bundesligist dabei auf eine Menge Konkurrenz stoßen.

    Team der 22. Runde

    Team der 21. Runde

    Team der 20. Runde

    Team der 19. Runde

    Team der Herbstsaison

    Team der 18. Runde

    Team der 17. Runde

    Team der 16. Runde

    Team der 15. Runde

    Team der 14. Runde

    Team der 13. Runde

    Team der 12. Runde

    .

    Team der 11. Runde

    Team der 10. Runde

    Team der 9. Runde

    Team der 8. Runde

    Team der 7. Runde

    Team der 6. Runde

    Team der 5. Runde

    Team der 4. Runde

    Team der 3. Runde

    Team der 2. Runde

    Team der 1. Runde

    (mag)