WM 2022

DFB hat schon vor dem WM-Aus Rückflug gebucht

Die WM in Katar ist für Deutschland beendet. Trotz eines 4:2-Siegs gegen Costa Rica schied der DFB zum zweiten Mal in Folge in der Gruppenphase aus. 

Heute Redaktion
DFB-Teammanager Oliver Bierhoff und Teamchef Hansi Flick.
DFB-Teammanager Oliver Bierhoff und Teamchef Hansi Flick.
Picturedesk

2018 erwischte den Weltmeister-Fluch das deutsche Nationalteam, der amtierende Titelverteidiger legte in Russland einen Bauchfleck hin, schied in der Gruppenphase aus. Und auch in Katar lief es für die Deutschen nicht besser. Eine 1:2-Niederlage gegen Japan, ein 1:1-Remis gegen Spanien und ein 4:2-Erfolg gegen Costa Rica waren zu wenig. Am Ende fehlten dem DFB fünf Tore auf Spanien. Die "Furia Roja" verlor gegen Japan mit 1:2, stieg dank des fulminanten 7:0-Erfolgs gegen Costa Rica locker ins WM-Achtelfinale auf. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Deutschland muss sich von der WM verabschieden.
    Deutschland muss sich von der WM verabschieden.
    IMAGO Images

    Doch nach der fehlenden spanischen Schützenhilfe muss die DFB-Elf wieder vorzeitig die Heimreise antreten – eine Blamage für die Weltmeister von 2014.

    Rückflug schon gebucht

    Die Rückreise nach Deutschland erfolgt bereits am Freitag. Und wurde vom DFB bereits vor dem entscheidenden Spiel geplant, berichtet die "Bild". Der Heimflug wurde bereits organisiert. Demnach hebt ein Airbus A330-300 um 5 Uhr in der Früh von Frankfurt Richtung Doha ab, um den Teamtross abzuholen. Für 14.30 Uhr ist dann der Rückflug Richtung Frankfurt angesetzt. 

    1/42
    Gehe zur Galerie
      So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
      So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
      Imago

      Die DFB-Elf hat gegen Costa Rica im Al Bayt Stadion immerhin die Pflicht erfüllt, den notwendigen Sieg eingefahren. Auch wenn für den Aufstieg letztendlich fünf Treffer fehlten. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht für die realistischsten Szenarien", ließ auch Deutschlands Star-Kicker Thomas Müller eine leise Kritik in Richtung Spanien folgen. "Am Ende war die Effizienz nicht gut genug, um das Wunder zu erreichen", so der Bayern-Star, der sogar offen über den Rücktritt aus dem Nationalteam sprach. 

      Die Sky-Videos aus dem Fußball

      Mehr zum Thema