Verlust von 500.000 Euro

DFB-Star zuerst daheim bestohlen, dann mit 1:0 Goldtor

Nachdem er im Hotel bestohlen wurde, trifft Niclas Füllkrug per Kopf und schießt Milan zum Sieg gegen Lecce. Der Joker wird im San Siro gefeiert.
Sport Heute
19.01.2026, 12:27
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Nach einem spektakulären Diebstahl in Mailand hat Niclas Füllkrug sportlich die perfekte Antwort geliefert. Nur wenige Tage nachdem Unbekannte Schmuck und Uhren im Wert von rund 500.000 Euro aus seinem Hotelzimmer gestohlen hatten, köpfte der deutsche Nationalspieler die AC Mailand mit seinem ersten Tor für die Rossoneri zum Sieg.

Schmuck und Uhren entwendet

Die Täter drangen offenbar in das Vier-Sterne-Hotel "Meliá" ein, in dem Füllkrug derzeit wohnt. Der Safe in seinem Zimmer wurde aufgebrochen, der Stürmer selbst befand sich zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht im Hotel. Mailands Sportdirektor Igli Tare bestätigte gegenüber "BILD": "Es stimmt. Der Safe in Niclas’ Zimmer wurde aufgebrochen. Das ist wirklich bitter!" Dort wurden Schmuck und Uhren im Wert von rund 500.000 Euro entwendet. Besonders brisant ist der Zeitpunkt, da Füllkrug aktuell auf Wohnungssuche für sich und seine Familie ist und eigentlich diese Woche in sein neues Zuhause einziehen wollte.

Sportlich ließ sich der 32-Jährige davon nicht aus der Ruhe bringen. Füllkrug köpfte sich mit einem traumhaften Blitzauftritt in die Herzen der Milan-Fans. Der Nationalspieler bescherte der AC Mailand mit seinem ersten Treffer für den Klub einen 1:0 Sieg im Heimspiel gegen US Lecce. Nur drei Minuten nach seiner Einwechslung sorgte der Winter-Zugang von West Ham United für Jubelstürme im San Siro.

Mit 46 Punkten bleibt Milan als Tabellenzweiter dem Stadtrivalen Inter mit 49 Zählern dicht auf den Fersen. Für den ausgeliehenen Füllkrug war es bereits der fünfte Joker-Einsatz für seinen neuen Klub und zugleich das glückliche Ende einer turbulenten Woche.

Füllkrug glücklich in Mailand

Der frühere Bremer und Dortmunder kam am Sonntagabend in der 73. Minute für Christian Pulisic ins Spiel. In der 76. Minute verwertete Füllkrug eine Flanke von Alexis Saelemaekers per Kopf zum Tor des Tages.

Nach dem Spiel zeigte sich der Stürmer erleichtert und glücklich. Bei DAZN sagte er über die Szene vor seinem Treffer: "So eine Vorlage ist ein Traum für jeden Stürmer." Zudem betonte Füllkrug, wie wohl er sich bei den Rossoneri fühlt: "Ich bin sehr dankbar, hier sein zu dürfen und das Trikot zu tragen, das Vertrauen zu bekommen, das man als Stürmer braucht. Es ist eine super Mannschaft, eine tolle Atmosphäre, und deshalb bin ich rundum glücklich."

Ob sein Tor die jüngsten Ereignisse rund um den Diebstahl wettmache, beantwortete er lachend: "Ja, das reicht."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 19.01.2026, 12:28, 19.01.2026, 12:27
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen