Kriechmayr und Co.

Die Startnummern der ÖSV-Stars im Kitz-Super-G

Ski-Spektakel in Kitzbühel. Der Super-G eröffnet am Freitag offiziell das 86. Hahnenkamm-Wochenende. Hier die wichtigsten Nummern.
Sport Heute
22.01.2026, 18:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Nach zwei Abfahrtstrainings auf der berüchtigten Streif geht es nun endlich los. Am Freitag steht der traditionelle Super-G auf dem Programm. Und damit wohl die beste Siegchance für Österreichs Weltcup-Asse. Mit Vincent Kriechmayr und Marco Schwarz stellt Rot-Weiß-Rot zwei Saisonsieger, in bisher 22 Rennen auf der Streif stand nur im Jahr 2019 kein ÖSV-Ass auf dem Stockerl.

Der Start des ersten Rennens erfolgt am Freitag um 11.30 Uhr. Der Franzose Nils Allegre eröffnet das Rennen. Lukas Feurstein geht als erster Österreicher mit der Startnummer vier ins Rennen, Stefan Babinsky folgt mit Nummer neun, Raphael Haaser hat die elf, Vincent Kriechmayr geht mit Nummer 14 ins Rennen, Daniel Hemetsberger folgt mit der Nummer 16, Schwarz geht mit Nummer 18 ins Rennen. Weiters am Start: Andreas Ploier (38), Vincent Wieser (39), Manuel Traninger (42) und Fabian Bachler (53).

In der Favoritenrolle sind aber freilich andere. Allen voran Giovanni Franzoni, der in beiden Abfahrtstrainings die Bestzeit fuhr, zuletzt auch den Super-G in Wengen gewann. Der Italiener startet mit Nummer sieben, direkt hinter Landsmann Dominik Paris. Die gefährlichen Schweizer: Franjo von Allmen startet mit der zehn, Alexis Monney mit Nummer zwölf, Marco Odermatt mit der Nummer 13.

Am Samstag steht dann die Abfahrt und am Sonntag der Slalom auf dem Programm.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.01.2026, 19:02, 22.01.2026, 18:59
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen