Sport

Die ÖFB-Traumtore gegen Deutschland im Video

Fußball-Märchen! Erstmals seit 32 Jahren gelang Österreich ein Sieg gegen Deutschland. Zwei Traumtore bescherten den historischen 2:1-Erfolg.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

29.200 Fans im Klagenfurter Wörthersee-Stadion konnten es kaum fassen: Österreich besiegte Weltmeister Deutschland in einem Testmatch mit 2:1. Es war der erste rot-weiß-rote "Dreier" gegen den Lieblingsnachbarn seit 32 (!) Jahren.

"Ich hoffe, dass wir wieder so eine richtige Euphorie entfachen können, wie wir sie schon mal hatten", freute sich Martin Hinteregger nach dem Spiel. Der Augsburg-Legionär leitete den Erfolg mit seinem Weltklasse-Tor zum 1:1-Ausgleich ein (siehe im Video oben).

"Unglaubliche Mentalität"

Den Treffer zum 2:1 besorgte Alessandro Schöpf, der einen traumhaften Angriff mustergültig abschloss. "Ich glaube, dass wir eine unglaubliche Mentalität in der Mannschaft haben", erklärte der Tiroler. "Wir Spieler wollen sogar jedes Trainingsmatch gewinnen. Das ist der Schlüssel zum Erfolg."

Bis Mittwoch gab Teamchef Franco Foda seinen Kickern frei. Danach bereitet sich das ÖFB-Team in Bad Tatzmannsdorf auf das Freundschaftsspiel gegen Brasilien (10. Juni) vor.

1/12
Gehe zur Galerie
    Österreich besiegte Deutschland mit 2:1. "Heute" hat die besten Bilder.
    Österreich besiegte Deutschland mit 2:1. "Heute" hat die besten Bilder.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    (red)