Werden sie zum Hit?

Die verrücktesten Crocs werden jetzt mit Lego gemacht

Zwei Kultmarken, ein Statement: Lego trifft Crocs – bunt, laut und anders. Der wohl ungewöhnlichste Schuh des Jahres kommt im Februar auf den Markt.
Maria Ratzinger
25.01.2026, 21:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Crocs haben schon immer die Gemüter gespalten, jetzt kommt dem Gummischlapfen-Produzenten ein weiterer Kooperationspartner in die Quere: Lego.

Die dänische Spielzeugfirma ist mit ihren Plastikbausteinen seit Jahrzehnten Kult. Fans von Lego Technik & Co. können jetzt noch eines drauflegen und gleich selber zum "Lego-Männchen" werden.

LEGO Brick Clog - wer trägt ihn?

Das Ergebnis des kompromisslosen Design-Crossovers ist der LEGO Brick Clog – ein Schuh wie ein Spielzeugtraum.

Vier riesige LEGO-Noppen, eine ziegelsteinartige Sohle, dazu Anstecker und sogar eine eigene LEGO-Minifigur mit Mini-Crocs. Sammler? Kinder? Erwachsene mit Mut zur Farbe? Jeder der möchte und den Preis bezahlt. Denn ein Paar kostet 199,99 Euro. Die aufsehenerregenden Modelle sind ab dem 16. Februar weltweit erhältlich.

Erstmal im berühmten Lego-Rot werden die Crocs auf den Markt kommen. Im Look der berühmten Spielbausteine.
Crocs

Die Geschichte einer Schuh-Ikone

Vom Hässlich-aber-Kult-Schuh zur globalen Streetwear-Ikone – und zuletzt wieder Gegenwind. Der Aktienkurs geriet zuletzt unter Druck, auch weil der Hype der Pandemie-Jahre nachließ. Doch Crocs weiß, wie man Aufmerksamkeit erzeugt: Kollaborationen mit Balenciaga, Salehe Bembury, Justin Bieber oder Post Malone machten den Gummischuh zum Fashion-Statement.

Ob der LEGO-Clog ein Mode-Hit oder nur ein Sammlerstück wird? Egal. Wenn Fantasie auf Mut trifft, entstehen Produkte, über die alle reden. Und genau das brauchen beide Marken gerade jetzt.

{title && {title} } mia, {title && {title} } 25.01.2026, 21:08
Jetzt E-Paper lesen