Niederösterreich

Dieb stahl Herren-Bike und ließ Kinderfahrrad am Tatort

Dreister Rädertausch in Gmünd: Ein Unbekannter stahl aus einer Garage ein Herrenfahrrad, ließ ein Kinderbike zurück. 

Herrenfahrrad
Herrenfahrrad
Getty Images/iStockphoto (Symbolfoto)

Ein frecher Diebstahl beschäftigt derzeit die Polizei in Gmünd: Ein unbekannter Täter war, vermutlich am Mittwoch (12. April) in der Zeit von 7 bis 18 Uhr, in eine unversperrte Garage gegangen. 

Dabei nahm der Kriminelle ein Herrenfahrrad (28 Zoll) mit und ließ ein ein weißes Kinderfahrrad in der Garage zurück. Der Besitzer konnte nur noch zur Polizei gehen. Das zurückgelassene Fahrrad wird als Fund der Stadtgemeinde Gmünd überbracht. Ein Abschlussbericht der Polizei an die zuständige Staatsanwaltschaft Krems wurde gemacht.

Am Wochenende wurden in Gmünd zudem drei Gartenhütten einer Schrebergartensiedlung aufgebrochen, aus den Hütten wurde jedoch offenbar nichts gestohlen, aber die unbekannten Täter dürften in den Hütten geschlafen haben. Die Ermittlungen der Polizei laufen.