Diese beliebte Schokolade ist eine "Mogelpackung"

Der Packungsinhalt zweier bekannter Marken von Ferrero wurde reduziert.
Der Packungsinhalt zweier bekannter Marken von Ferrero wurde reduziert.picturedesk.com
Die deutsche Verbraucherzentrale kürte die Schokoriegel "Kinderschokolade" und "Yogurette" zur "Mogelpackung des Monats Juni".

Schokoladen-Fans aufgepasst: Die Riegel von "Kinderschokolade" und "Yogurette" enthalten nun weniger Stück. Der Hersteller "Ferrero" reduzierte nämlich die Füllmenge von 125 auf 100 Gramm. Das bedeutet in einer Packung sind nur mehr acht statt zehn Riegel.

Schokolieberhaber bekommen also weniger für ihr Geld. Der Preis sinkt zwar, bleibt aber für den Grammverlust vergleichsweise hoch.Die deutsche Verbraucherzentrale hat deshalb die Schokoriegel "Kinderschokolade" und "Yogurette" zur "Mogelpackung des Monats Juni" gekürt. 

Wie die Verbraucherzentrale mitteilt, scheinen die Tafel auf den ersten Blick günstiger zu sein, weil der Verkaufspreis gesunken ist. Die Endverbraucherpreise werden aber durch den Handel festgelegt und können daher je nach Markt variieren.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
SchokoladeHandel

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen