Neuer Film auf Netflix

Diese legendäre Filmfigur aus den 1990ern ist zurück

84, 87, 94: Die ersten drei Streifen von "Beverly Hills Cop" liegen mittlerweile schon einige Jahre zurück. Doch nun meldet sich Axel F. wieder...

Heute Entertainment
Diese legendäre Filmfigur aus den 1990ern ist zurück
Eddie Murphy ist wieder der "Beverly Hills Cop".
Melinda Sue Gordon/Netflix

Löst er auch diesen Fall, auf jeden Fall? Eigentlich hat sich Axel Florey (Eddie Murphy) ja schon längst in den Ruhestand verabschiedet. In den 1980er und 1990er-Jahren hat er sich als chaotischer "Beverly Hills Cop" in die Herzen der Menschen gespielt, dabei war nicht nur die Titelmusik legendär, sondern vor allem auch seine prägnanten Sprüche.

Am Mittwoch, dem 3. Juli geht das Chaos nun in die nächste Runde, denn mit "Beverly Hills Cop: Axel F" startet der vierte Streifen auf Netflix. Eigentlich hätte dieser schon in den 1990er-Jahren, kurz nach dem dritten Teil, produziert werden sollen. Das Sequel wurde aber immer wieder verschoben und landete schließlich auf dem Abstellgleis.

Doch nun hat man die Idee - zum Glück vieler Fans - wieder hervorgekramt. Und schließlich funktioniert der Kultstreifen auch mit einem Hauch an Nostalgie noch viel besser. Im vierten Teil der Reihe muss Eddie Murphy alias Axel F jetzt seiner Tochter helfen, die in seine Fußstapfen treten möchte.

Hitverdächtiger Cast

Neben Murphy vereint sich für die Fortsetzung ein überaus ansehnlicher Cast: So spielen etwa Judge Reinhold, Kevin Bacon und Joseph Gordon-Levitt an seiner Seite. Und es bleibt weiterer Grund zur Hoffnung: Denn schon jetzt spricht Murphy von einem fünften Teil des Filmes - auf den sollte man dann auch nicht wieder 30 Jahre warten müssen...

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/203
Gehe zur Galerie
    Hallöchen, Popöchen - Alessandra Ambrosio genießt das Leben am Strand.
    Hallöchen, Popöchen - Alessandra Ambrosio genießt das Leben am Strand.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Der legendäre Filmcharakter Axel F aus den 1990er Jahren ist zurück in "Beverly Hills Cop: Axel F", dem vierten Teil der Reihe, der auf Netflix startet
    • Eddie Murphy kehrt in seiner ikonischen Rolle zurück, um seiner Tochter zu helfen, die in seine Fußstapfen treten möchte
    • Neben Murphy spielen auch Judge Reinhold, Kevin Bacon und Joseph Gordon-Levitt in diesem lang erwarteten Sequel mit, und es gibt bereits Gespräche über einen möglichen fünften Teil
    red
    Akt.