Pop-up bis September

Diese Luxusmarke gibt's jetzt auch zum Schlecken

Das kultige Modehaus Louis Vuitton hat in der schicken italienischen Strandstadt Forte dei Marmi sein allererstes Eis-Pop-up eröffnet.
Heute Life
23.06.2025, 11:06
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Louis Vuitton – weltweit als Luxus-Modemarke bekannt – erweitert sein Sortiment und wagt sich in die Welt der Eiscreme. Direkt vor der Louis Vuitton Boutique in Forte dei Marmi, einer Küstenstadt in der Toskana, gelegen, befindet sich das saisonale Pop-up, das in einem grünen Kiosk im Vintage-Stil untergebracht ist. Geboten wird High Fashion in Form von Desserts – mit Stanitzeln und Waffeln mit Monogramm, Servietten mit LV-Logo und 12 unterschiedlichen Eissorten.

Die saisonale Gelateria ist in elegantem Grün gehalten und mit den typischen Vuitton-Monogrammblumen verziert. Begrüßt werden die Gäste von Vivienne, dem verspielten Maskottchen von Louis Vuitton.

Kooperation mit lokalem Gelato-Hersteller

Da Eiscreme nicht das Hauptfachgebiet von Louis Vuitton ist, hat sich die Marke mit Galliano zusammengetan, einem lokalen Gelato-Hersteller, der für seine innovativen Geschmacksrichtungen bekannt ist, wie z. B. Rosenblüten-Gelato und in Milch gekochte Zucchini.

Das Angebot umfasst 10 klassische Geschmacksrichtungen und zwei exklusive Kreationen:  Vivienne – ein cremiges Milchgelato nach portugiesischer Art mit einem Mandarinen-Twist und Gaston – Biskuit, dunkle Schokoladensplitter und knusprige Praline, benannt nach Gaston-Louis Vuitton. Laut Preistafeln kosten zwei Kugeln 4,50 Euro, drei Kugeln kommen auf 6 Euro.

Der Luxus-Eisstand ist von Juni bis September geöffnet – von 10:00 bis 22:00 Uhr Er befindet sich in der Via G. Carducci 2, im lebhaften Zentrum von Forte dei Marmi, nur wenige Schritte vom Meer und dem berühmten Marktplatz entfernt.

Modemarken und ihre Gastronomiekonzepte

Zuvor hatte Louis Vuitton mit der Eröffnung des Cafés und Restaurants Da Vittorio in Mailand bereits begonnen, die Gastronomie in Italien zu erkunden. Überall auf der Welt erweitern Modehäuser wie Saint Laurent, Gucci, Prada und Ralph Lauren ihre Marken zunehmend durch die Eröffnung von Restaurants, Cafés und Hotels. Dieser Trend zeigt die Bereitschaft, ihre Identitäten in etwas anderes als Mode zu übersetzen und soll Kunden durch etwas anderes als Einkaufserlebnisse und Produkte an die Marke binden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 23.06.2025, 11:06
Jetzt E-Paper lesen