Leser

Diese Maske ist der letzte Schrei in den Wiener Öffis

In den Wiener Öffis sorgte am Mittwoch ein Mann mit einer ganz besonderen Maske für Aufsehen. Er strahlte mit einer LED-Maske über das ganze Gesicht.

Robert Cajic
Am Mittwoch sah ein <em>"Heute"</em>-Leser am Wiener Westbahnhof einen besonderen Öffi-Fahrgast, der für reichlich Lacher sorgte.
Am Mittwoch sah ein "Heute"-Leser am Wiener Westbahnhof einen besonderen Öffi-Fahrgast, der für reichlich Lacher sorgte.
Leserreporter

"Heute"-Leserreporter Peter war am Mittwoch gegen 14.20 Uhr in der Wiener U3 unterwegs – bei der Station Westbahnhof stieg ein Mann zu, der die Öffi-Maskenpflicht kreativ auslegte und damit für jede Menge Lacher sorgte. Er setzte sich mit einer LED-Maske im Gesicht seelenruhig in einen Wagon Richtung Ottakring. Ob der Unbekannte überhaupt etwas sehen konnte? "Er stieg ein und ging gezielt durch den Zug zu einem Sitzplatz. Ich nehme also an, dass er durch die leuchtende Maske sehen konnte", ist sich "Heute"-Leserreporter Peter sicher.

Der Leserreporter fand die Aktion des Mannes mit dem strahlenden Gesicht "sehr außergewöhnlich und witzig, die Leute haben ihn alle angestarrt und waren verwundert". Ob der Herr so gesprächig war, wie sein breit leuchtendes Grinsen? Wohl eher nicht: "Er saß nur da und schaute meist geradeaus oder aus dem Fenster", so Peter.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;