Love

Diese Stelle beim Sex bringt ihm multiple Orgasmen

Der Jen-Mo-Punkt kann dem Mann multiple Orgasmen verschaffen und das Liebesspiel verlängern. Wir verraten dir, wo er liegt.

Sabine Primes
Im richtigen Moment massiert, kann der Jen-Mo-Punkt beiden Partnern Vorteile bringen.
Im richtigen Moment massiert, kann der Jen-Mo-Punkt beiden Partnern Vorteile bringen.
Getty Images/iStockphoto

Wie bei Frauen die Stimulation des berühmten G-Punkt für die besten Liebesabenteuer sorgt, soll der so gennannte Jen-Mo-Punkt Männern die besten Orgasmen bescheren. Die Idee des Jen-Mo-Punktes kommt aus dem Tantra und hat seinen Ursprung in Indien, wo Männer ursprünglich versuchten, ihre Ejakulation zu kontrollieren und ihre Samenflüssigkeit aufsparen. Denn sonst fürchteten sie, ihre Lebensenergie zu verschwenden. Dabei zeigte sich, dass die männliche Orgasmusfähigkeit durch diese Sexpraktik enorm gesteigert werden kann.

Zwischen Anus und Hoden

Beim Jen-Mo-Punkt handelt es sich um eine Stelle zwischen Anus und Hoden, also dem Damm, und ist als kleine Einbuchtung zu ertasten. Wird dieser Punkt kurz vor dem Orgasmus massiert bzw. gedrückt, wird die Ejakulation verhindert. Trotzdem erlebt der Mann die Muskelkontraktionen, die zu einem Orgasmus gehören. Der Vorteil: Der Penis bleibt erigiert und der Spaß kann weitergehen.

Wird der Punkt richtig erwischt, wird die Harnröhre zusammengedrückt, sodass das Sperma nicht austreten kann und fließt im Idealfall zurück zur Prostata, wo es wieder aufgenommen wird. Dieser Vorgang wird auch Injakulation genannt – der "trockene Orgasmus". Diese Technik ist besonders beliebt, wenn der Partner zu einer frühzeitigen Ejakulation neigt.

Keine Verhütungsmethode

Aber Achtung: Die Injakulations-Technik ist auf keinen Fall als sichere Verhütungsmethode geeignet, da auch bei Geschlechtsverkehr ohne Ejakulation samenhaltige Flüssigkeit aus dem Penis austreten kann!