Abschied von der Queen

Dieser Moment von Meghan und Harry wurde nicht gezeigt

Hochemotional der Abschied von Queen Elizabeth II. – doch nicht alles wurde im TV ausgestrahlt.

Romina Colerus
Erschöpft lässt sich Prinz Harry neben Herzogin Meghan ins Auto fallen und atmet dabei tief aus.
Erschöpft lässt sich Prinz Harry neben Herzogin Meghan ins Auto fallen und atmet dabei tief aus.
Screenshot/BBC

Die Welt nahm am Montag Abschied von Queen Elizabeth II., die am Donnerstag, dem 8. September 2022 im Alter von 96 Jahren auf Schloss Balmoral gestorben ist. Am 19. September um 11.44 Uhr (MESZ) wurde der Sarg der Queen in einer Prozession auf einer von 98 Marinesoldaten gezogenen Lafette von der Westminster Hall des Parlaments in die nahe Westminster Abbey gebracht – Bilder, die man im TV sehen konnte. Doch nicht alles wurde übertragen.

Alle Fotos vom Staatsbegräbnis der Queen:

1/100
Gehe zur Galerie
    <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com
    1/20
    Gehe zur Galerie
      Herzogin Megan macht ein Knicks vor dem Sarg der Queen.
      Herzogin Megan macht ein Knicks vor dem Sarg der Queen.
      ALKIS KONSTANTINIDIS / AFP / picturedesk.com

      Sichtlich erschöpft zeigte sich Prinz Harry nach den Trauerfeierlichkeiten. Er ließ sich ins Auto fallen und atmete dabei tief aus. Szenen, die sich Montagnachmittag nach einem bewegenden Trauergottesdienst für die verstorbene Monarchin beim Verlassen der St. George's Chapel in Windsor abspielten:

      An dem längsten aller Tage für die königliche Familie kehrten Verwandte der Königin im Anschluss an die Beerdigung für die ganze Welt nach Windsor Castle zurück, um sich etwas auszuruhen, bevor sie später in dieser Nacht zu einer privaten Beerdigung in die St. George's Chapel zurückkehrten.

      Dort erlebten sie die Beisetzung Ihrer Majestät mit dem Herzog von Edinburgh in einem Gottesdienst, der vom Dekan von Windsor in der King George VI Memorial Chapel geleitet wurde. Die Familie der Königin hatte endlich die Möglichkeit, der Queen ihren Respekt zu erweisen und ihren Tod nicht vor den Augen der Öffentlichkeit zu betrauern. Einer der wenigen Momente dieses historischen Tages, der nicht im Fernsehen gezeigt wurde.