People

Dieter Bohlen verteidigt seine kontroverse Entscheidung

Diese Entscheidung kam überraschend – selbst Dieter Bohlens Kumpel Pietro Lombardi hat nicht damit gerechnet. Der "Poptitan" meldet sich zu Wort.

Alex G.
Dieter Bohlens "DSDS"-Entscheidung können nicht alle nachvollziehen.
Dieter Bohlens "DSDS"-Entscheidung können nicht alle nachvollziehen.
imago images/Plusphoto

Kaum eine Woche vergeht, in der sich Dieter Bohlen (69) oder "DSDS" nicht in den Schlagzeilen wiederfinden. Trotz Quoten-Tief sorgen der "Poptitan" und seine Promi-Jury laufend für Gesprächsstoff. Nachdem zuletzt ein Streit zwischen Rapperin Katja Krasavice (26) und dem ehemaligen "Modern Talking"-Star eskaliert ist, überrascht Bohlen nun seine Fans mit einer Entscheidung in der Sendung. In einem Video auf Instagram begründet er diese.

"Goldene CD" nicht verdient?

In der jüngsten Folge von "Deutschland sucht den Superstar" war Kiyan Sepehr Yousefbeik (25) aus Hannover dabei. Der Muskelprotz konnte mit seiner Performance von The Weeknds "Save Your Tears" nicht alle in der Jury überzeugen. Nach zwei "Neins" von den Jury-Mitgliedern Pietro Lombardi (30) und Leony (25) hätte das beinahe das Aus für den Wackelkandidaten bedeutet. Überraschend eilte Dieter Bohlen zur Hilfe und verschenkte seine heißbegehrte "Goldene CD". Damit war Kiyan automatisch weiter. Eine Entscheidung, die nicht nur Bohlens-Jurykollegen verwundert hatte, sondern auch die "DSDS"-Fangemeinde spaltete.

1/20
Gehe zur Galerie
    Sem Eisinger konnte sich beim Finale der 20. Staffel durchsetzen. Mit seinem Siegersong "Don't Let Me Go" ging es für ihn anschließend gleich auf gemeinsame Tour mit dem "DSDS"-Chef-Juroren Dieter Bohlen.
    Sem Eisinger konnte sich beim Finale der 20. Staffel durchsetzen. Mit seinem Siegersong "Don't Let Me Go" ging es für ihn anschließend gleich auf gemeinsame Tour mit dem "DSDS"-Chef-Juroren Dieter Bohlen.
    IMAGO/Future Image

    Die Meinungen zu Dieter Bohlens "CD"-Vergabe sorgten seit der Ausstrahlung im Netz für Diskussionen, weshalb sich der Musikproduzent mit einer Videobotschaft auf Instagram meldet. Über Teilnehmer Kiyan kommt er darin nicht aus dem Schwärmen: "Mein Geschmack, ja er ist seine Goldene wert. Warum? Weil er toll singen kann, weil er viel Gefühl hat. Und was noch wichtiger ist, er ist einfach ein geiler, netter Kerl. Er ist so ein Kumpel-Typ. Und wie hat der sich gefreut?"

    Im Clip verteidigt der 69-Jährige sein Tun: "Vielen sagen, er war nicht die Goldene wert. Ja, wer weiß das so genau? Ich vielleicht." Bereits in der Sendung prophezeite er über seinen Favoriten: "Er kommt in die Liveshows."

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      An der Unterhaltung teilnehmen