WM 2022

Ronaldos Mega-Deal mit dem "Blut-Scheich" ist geplatzt

Das Theater zum die Zukunft von Cristiano Ronaldo ist um einen Akt reicher. Er wird das unmoralische Wüsten-Angebot wohl doch nicht annehmen.

Sebastian Klein
Portugal-Superstar Cristiano Ronaldo
Portugal-Superstar Cristiano Ronaldo
IMAGO/Shutterstock

Alles schien fix: Superstar Cristiano Ronaldo schließt sich Al-Nassr an, geht für 200 Millionen Euro Gehalt pro Jahr nach Saudi-Arabien. Der vereinslose Kicker schien sich mit dem "Blut-Scheich" aus dem Wüstenstaat bereits einig zu sein.

Jetzt rudert der fünffache Weltfußballer doch zurück.

Die "Sun" berichtet, dass der Mega-Deal ins Wasser fällt. Der Grund dafür soll Ronaldos Gier nach Toren und Rekorden sein. Der Portugiese will im Frühjahr in der Champions League spielen.

Zur Erinnerung: Schon im Sommer hatte sich der 37-Jährige den Abschied von Manchester United gewünscht, weil die "Red Devils" die Qualifikation für die Königsklasse nicht geschafft hatten. Der Wunsch wurde bekanntlich unmittelbar vor WM-Star erfüllt, weil Ronaldo in einem Abrechnungs-Interview mit dem Klub und vielen Verantwortlichen gebrochen hat – Vertragsauflösung!

Jetzt scheint die Suche nach einem neuen Verein weiterzugehen. Real Madrid wird hinter vorgehaltener Hand genannt. Denn: Bei Ronaldos "Ex" fällt Stürmerstar Karim Benzema verletzt aus.

Liveticker und alle Daten zur Weltmeisterschaft:

Mehr zum Thema