Leser

Donaukanal-Randale – Polizei muss Teenies verhaften

Blaulicht an der neuen Partymeile der Stadt: In der Nacht auf Sonntag eskalierte die Situation am Donaukanal. Die Polizei nahm vier Wiener fest. 

Marlene Postl
Teilen
Am Donaukanal wurden vier Personen von Beamten festgenommen.
Am Donaukanal wurden vier Personen von Beamten festgenommen.
Leserreporter

Seit dem Ende der Ausgangssperre in Wien geht am Donaukanal bei Schwedenplatz täglich die Post ab. Am Leinpfad, der besonders im Sommer ein beliebter Treffpunkt ist, stiegen spät-nächtliche Partys mit jeweils rund 1000 Teilnehmern. Auf so engem Raum ist es wenig verwunderlich, dass es auch zu Eskalationen kommt

Aggressives Verhalten

Bislang begegnete die Wiener Polizei den Teenies am Donaukanal mit viel Verständnis. In der Nacht auf Sonntag mussten die Beamten allerdings hart durchgreifen. Vier Störenfriede wurden wegen aggressiven Verhaltens festgenommen, wie Pressesprecher Markus Dittrich gegenüber "Heute" bestätigt. Ein "Heute"-Leserreporter fing auf Video ein, wie einige der Beteiligten kurz zuvor noch gemeinsam auf einen am Boden liegenden Wiener einprügelten.

Party bis 6 Uhr Früh

Seit dem Ende der Lockdown-Zeit in Österreich gerät die Partymeile am Donaukanal mit schöner Regelmäßigkeit in die Schlagzeilen. Da die Clubs weiterhin geschlossen sind (Öffnungen sind hier frühestens im  Juli angedacht), wird es in der Leopoldstadt häufig laut. Am Wochenende wurden Anrainer um den Schlaf gebracht – motivierte Jugendliche feierten bis in die frühen Morgenstunden. Die Story kannst du HIER nachlesen >>

;