Sport

Doppel-Gurkerl! Wales legt gegen Österreich nach

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Österreich-Schreck Gareth Bale! Der Superstar ließ mit Wales den rot-weiß-roten WM-Traum platzen – und hatte mit seinen Gegenspielern seinen Spaß.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! Österreich muss das bittere 0:1 gegen Wales und das damit verbundene Scheitern in der WM-Quali verdauen. Zeitgleich wahrten die Insel-Kicker ihre Chance auf ein Russland-Ticket – und werden dafür von den Fans auf Instagram und Co. gefeiert.

Vor allem Superstar Gareth Bale wird gehuldigt. Der Real-Kicker glänzte mit einigen starken Aktionen. Besonders spektakulär: ein Fallrückzieher in der Schlussminute, den Heinz Lindner stark parierte (siehe unten), sowie ein Trick bei der Corner-Fahne:

Zwei Gurken mit einer Ferse

Bale deckt den Ball perfekt gegen Stefan Lainer und ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger ab – und spielt ihn danach mit der Ferse durch die Beine der beiden. Das doppelte "Gurkerl" war allerdings brotlose Kunst. David Alaba befördert das (Kunst)-Leder im Anschluss aus dem Gefahrenbereich (siehe oben).

(red)

;