Brüder rächten getöteten Vater

Doppelmord vor Wohnung war Vergeltungsakt in Clan-Fehde

Am Wochenende kam es im deutschen Bad Nauheim zu einer schrecklichen Bluttat – Zwei Männer wurden erschossen. Nun wurde ein Verdächtiger gefasst.
Michael Rauhofer-Redl
24.04.2025, 21:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im hessischen Bad Nauheim sind am Samstag zwei Menschen getötet worden. Schon kurze Zeit später kam es in der Causa wegen des Verdachts der Anstiftung zum Mord zu zwei Festnahmen, der mutmaßliche Todesschütze blieb allerdings vorerst flüchtig. Denn wie am Donnerstag bekannt wurde, wurde nun eine dritte Person festgenommen. Bei ihr soll es sich um den Schützen handeln.

Vater der 3 Verdächtigen wurde in der Türkei getötet

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 28-Jährigen. Er ist der Bruder der beiden bereits zuvor festgenommenen Männern (31, 36). Der Beschuldigte soll in einer staatsanwaltschaftlichen Vernehmung bereits gestanden haben, die beiden Opfer erschossen zu haben. Das geht aus der Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Gießen und des Polizeipräsidiums Mittelhessen hervor. Er soll sich dem Vernehmen nach selbst gestellt haben.

Ermittler glauben an Racheakt

Hintergrund der Tat dürfte derzeitigen Erkenntnissen zufolge ein Rachefeldzug sein. Vor mittlerweile vier Jahren soll der Vater der drei Beschuldigten in der Türkei getötet worden sein. Dafür soll wiederum ein Angehöriger der nun getöteten Männer verantwortlich sein. Bei dem mutmaßlichen Doppelmord handelt es sich laut Ermittlern um einen Vergeltungsakt.

Bei den Opfern handelt es sich um einen 28-Jährigen und einen 50 Jahre alten Mann. Sie waren Schwiegersohn und Schwiegervater. Alle drei Beschuldigten befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 24.04.2025, 21:49
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen