Die Top-Stürmer prägen diese WM: Messi hält bei fünf Toren, dahinter lauern Mbappe, Vinicius Jr. und Haaland mit vier Treffern.
Ich habe selbst gegen Ronaldo, Neymar und Haaland verteidigt. Bei Ronaldo hatte ich das Gefühl, er hat einen Magnet im Körper, so zog er die Bälle an. Nicht sein Körper war mein Problem.
Haaland ist der Beste, wenn er Raum hat, in die Tiefe geht. Er lauerte bei mir, explodierte plötzlich neben mir oder spekulierte auf den zweiten Pfosten. Seine Größe, die Sprungkraft und der extrem starke linke Fuß machen ihn zur Tor-Maschine.
Am liebsten schaue ich Messi und Vinicius Jr. zu. Weil sie die Besten im Eins gegen Eins sind. Mit Speed und Technik lassen sie dich schlecht aussehen. Stürmer haben einen Vorteil: Sie tauchen unter, sind mit einer Aktion der Held. Als Verteidiger kannst du mit einem Fehler alles verspielen.
Wer ist der Beste? Messi ist für mich der beste Spieler der Welt, Ronaldo der beste Goalgetter.
Alle Top-Stürmer verbindet das Tempo. Nur mit Speed kannst du Weltspitze sein. Mbappe sticht dabei heraus. Er hat den Vorteil, bei Frankreich und Real die besten Mitspieler zu haben.
Anders ist Kane: Er ist keine Sprintrakete, dafür sehr fleißig. Er ordnet ein Spiel, schirmt den Ball top ab und ist im Strafraum eiskalt.