Senior im Spital

Drama in OÖ: Mann bricht plötzlich leblos zusammen

Ein 84-Jähriger erlitt im Bezirk Rohrbach im Auto seines Sohnes einen Herzstillstand. Polizei und Rettung kämpften gemeinsam um das Leben des Seniors.
Oberösterreich Heute
03.02.2026, 22:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Dramatischer Moment im Bezirk Rohrbach: Ein 84-Jähriger erlitt am Montag gegen 12 Uhr im Auto seines Sohnes einen Herzstillstand. Für den Senior begann ein Wettlauf gegen die Zeit.

Als die Polizei eintraf, waren Rettungssanitäter bereits mitten in der Reanimation. Die Lage: akut, jede Sekunde entscheidend. Ein Beamter griff sofort ein und übernahm die Herzdruckmassage.

Parallel dazu setzte der Rettungssanitäter die Beatmung fort. Dann kam auch der Defibrillator zum Einsatz: Nach fortlaufender Reanimation gelang es den Einsatzkräften, die Vitalfunktionen des Mannes wiederherzustellen.

84-Jähriger im Spital

Beim Eintreffen des Notarztes atmete der 84-Jährige wieder selbstständig. Nach längerer Akutbehandlung im Rettungsfahrzeug wurde er schließlich per Rettungshubschrauber ins Klinikum Elisabethinen nach Linz geflogen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 03.02.2026, 22:45
Jetzt E-Paper lesen