Sport

Drama um Ex-Sturm-Star! Masudi ist jetzt obdachlos

Der Kongolese Alain Masudi kickte von 2001 bis 2004 erfolgreich bei Sturm Graz. 13 Jahre später sitzt der 39-Jährige in Israel auf der Straße.
Heute Redaktion
13.09.2021, 23:29

Alain Masudi und das liebe Geld - bereits während seiner Zeit bei Sturm Graz (2001 bis 2004) zeigte sich, dass der offensive Mittelfeldspieler aus dem Kongo damit nicht wirklich umgehen kann. Strafzettel warf er damals einfach in den Müll - im Glauben, dass das schon der Verein für ihn auslegen wird. Auch Hemden landeten nach dem einmaligen Gebrauch im Mülleimer - wozu waschen, wenn man sich locker ein neues leisten kann?

Dieser extravagante Lebensstil scheint sich jetzt bitter für Masudi zu rächen. Laut einem Bericht der Zeitschrift "Der Grazer" ist der heute 39-Jährige jetzt Hals über Kopf verschuldet und ohne feste Bleibe. Der einst gefeierte Fußballstar lebt in Isreal, wo er bis 2015 noch für den Zweitligisten Maccabi Ahi Nazareth kickte, auf der Straße.

Masudi heute eine "gescheiterte Existenz"

"Er hat alles verloren und kann seine Schulden nicht mehr zahlen. Sein ausschweifender Lebensstil hat sich gerächt", berichtet Ami Fahn, der Manager von Maccabi Petach Tikva, der die Karriere von Masudi in Israel mitverfolgte.

"Er hat derzeit keine eigene, fixe Unterkunft", erzählt Fahn weiters. "Man kann nur hoffen, dass er wieder Fuß fasst. Hier in Israel gilt er als am Fußballerleben gescheiterte Existenz." Helfen soll jetzt eine Spendenaktion, die die Spieler von Nazareth für ihren Ex-Kollegen gestartet haben. (AK)

Jetzt E-Paper lesen