Große Trauer

Drei Eishockey-Talente sterben bei Unfall mit LKW

Tiefe Trauer erschüttert die Eishockey-Welt: Drei Nachwuchsspieler sind auf dem Weg zum Training bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Sport Heute
03.02.2026, 08:01
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Kanadas Eishockey-Welt steht unter Schock. Drei Nachwuchsspieler sind auf dem Weg zum Training bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die Opfer sind Cameron Casorso (18), JJ Wright (18) und Caden Fine (17).

Nach Angaben der Behörden war das Auto mit den drei Teenagern am Montagmorgen (Ortszeit) in der Provinz Alberta in einen Zusammenstoß mit einem Sattelschlepper verwickelt. Der Lenker des Lkws zog sich dabei nur leichte Verletzungen zu.

Auch die Politik reagierte bestürzt. Albertas Premierministerin Danielle Smith sprach den Familien und Teamkollegen ihr Mitgefühl aus. "Die gesamte Eishockeyfamilie von Alberta steht Ihnen in Ihrer Trauer und in Ihren Gebeten zur Seite", schrieb sie in den sozialen Medien. "Ich bin überzeugt, dass die Menschen in Alberta diesen Familien und diesem Team in den kommenden Tagen mit Liebe und Unterstützung begegnen werden, während sie einen Schmerz durchleben, den niemand ertragen sollte."

Der Unfall ereignete sich rund eine Autostunde von Calgary entfernt. Als Zeichen der Anteilnahme gedachten die Calgary Flames in der NHL vor ihrem Heimspiel gegen die Toronto Maple Leafs mit einer Schweigeminute der drei Verstorbenen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.02.2026, 11:12, 03.02.2026, 08:01
Jetzt E-Paper lesen