Zwei Bikes kollidierten

Drei Schwerverletzte nach Motorrad-Crash: Straßensperre

Bei einem schweren Motorradunfall stießen zwei Maschinen im Bezirk Lilienfeld frontal zusammen. Der Rettungshelikopter musste ausrücken.
Victoria Carina  Frühwirth
08.09.2025, 11:54
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein schwerer Motorradunfall hat am Sonntagnachmittag die Landesstraße 21 im Bezirk Lilienfeld (NÖ) lahmgelegt. Gegen 13.50 Uhr stießen im Gemeindegebiet von St. Aegyd am Neuwalde zwei Maschinen frontal zusammen.

Drei Schwerverletzte

Ein 60-jähriger Wiener war mit einer 59-Jährigen aus dem Bezirk Hollabrunn als Beifahrerin auf dem Ochsattel Richtung Mariazell unterwegs. Zur selben Zeit kam ihm ein 61-Jähriger aus Wien entgegen. In einer leichten Linkskurve soll der Mann laut Polizei "auf die Gegenfahrbahn geraten" sein.

Hubschrauber-Einsatz und Straßensperre

Die Folgen waren heftig: Beide Motorräder kollidierten, alle drei Beteiligten wurden schwer verletzt. Eine Person wurde sogar in den angrenzenden Wald geschleudert. Die 59-Jährige und der 60-Jährige wurden mit dem Rettungsdienst ins Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Der 61-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 ins Universitätsklinikum Wiener Neustadt geflogen werden.

15 Kräfte der Feuerwehr St. Aegyd-Markt waren an dem Einsatz beteiligt. 35 weitere Personen halfen mit, darunter Helfer von Polizei, Feuerwehr, Bergrettung, Helikopter und Straßendienst. Nach zwei Stunden galt der Einsatz als beendet.

Die LB 21 blieb bis 16 Uhr gesperrt – Berge- und Rettungsmaßnahmen blockierten die Strecke für den gesamten Verkehr.

{title && {title} } VF, {title && {title} } 08.09.2025, 11:54
Jetzt E-Paper lesen