Fast 9.000 Euro weg

Dreister Einbruch in Wien-Favoriten – Video zeigt alles

In Wien-Favoriten kam es im Juni zu einem Einbruch in einen Shop. Ein Video zeigt das Ausmaß der Dreistigkeit: Pulli über dem Gesicht, 8.500 Euro weg.
Robert Cajic
24.07.2025, 11:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am 13. Juni wurde der Besitzer eines kleinen Lebensmittelhandels in der Gudrunstraße im 10. Wiener Bezirk böse überrascht: Mitten in der Nacht drang ein Unbekannter in das Geschäft ein, sein Ziel: die Kassa des Ladens. Mit einem Pullover über dem Mund staubte der Unbekannter zirka 8.500 Euro ab. Die Polizei ermittelt.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Einbruchsdiebstahl in Wien – Video zeigt alles

Wie in einem Leserreporter-Video zu sehen ist, wusste der Unbekannte wohl genau, was zu tun ist: Ohne zu zögern, lief der Mann mit einem schwarzen Rucksack am Rücken und einem grauen Pullover am Körper zum Kassenbereich. Kurz darauf räumte er diesen leer – und nahm 8.500 Euro mit.

Der Ladenbesitzer erstattete bei der Polizei Anzeige. Im Gespräch mit "Heute" erklärte er, dass der Einbrecher wohl den Hintereingang genutzt hatte, um sich Zugriff zu dem Shop zu verschaffen. Innerhalb von vier Minuten war das ganze Geld weg. Derzeit werden Spuren, Videoaufzeichnungen ausgewertet und die Ermittlungen sind im Gange – das bestätigt die Polizei Wien gegenüber "Heute".

Polizei jagt Serien-Einbrecher

Wie die Wiener Polizei kürzlich in einer Aussendung erklärte, soll ein tschetschenischer Serientäter (28) insgesamt 40 Einbrüche auf Lokale, Imbisse und Shops seit Anfang des Jahres begangen haben – "Heute" berichtete. Ob es sich bei dem Einbruchsdiebstahl in der Gudrunstraße um denselben Mann handelt, ist bislang nicht bekannt.

{title && {title} } rca, {title && {title} } 24.07.2025, 11:30
Jetzt Abendausgabe lesen