Großrazzia in Favoriten

Drogen, 3.500 Euro Cash – Polizei nimmt Dealer fest

Die Wiener Polizei hat größere Menge Suchtgift in einer Wohnung in Favoriten sichergestellt. Der mutmaßliche Dealer wurde festgenommen.
Wien Heute
28.01.2026, 11:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Nach intensiven Ermittlungen im Wiener Suchtgiftmilieu ist dem Landeskriminalamt Wien ein größerer Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. Beamte des LKA Wien führten über längere Zeit verdeckte Observationen durch, die schließlich zu einer Wohnung in Wien-Favoriten führten.

Bei der anschließenden Hausdurchsuchung stellten die Ermittler eine erhebliche Menge an Suchtmitteln sicher.

In der Wohnung fanden sich rund vier Kilogramm Cannabiskraut sowie etwa ein Kilogramm Cannabisharz.

Zusätzlich beschlagnahmten die Beamten Bargeld in Höhe von 3.500 Euro. Der mutmaßliche Dealer, ein 29-jähriger Tunesier, wurde noch vor Ort festgenommen.

Bereits im Vorfeld der Amtshandlung hatten die Ermittler verdächtige Beobachtungen gemacht. Sie sahen, wie der Mann Verpackungsmaterial für Cannabis in einem Müllraum eines Mehrparteienhauses im Bezirk Simmering entsorgte. Das sichergestellte Material wies eine Füllkapazität von insgesamt etwa 50 bis 100 Kilogramm auf. Aufgrund dieser Hinweise gehen die Ermittler davon aus, dass der Tatverdächtige Suchtmittel in größerem Umfang in Umlauf gebracht haben dürfte.

Bei seiner Einvernahme verweigerte der 29-Jährige jede Aussage. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen zu möglichen Abnehmern und weiteren Beteiligten dauern an.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 28.01.2026, 13:25, 28.01.2026, 11:13
Jetzt E-Paper lesen