Der Flughafen Wien rüstet kulinarisch auf: Mit der neuen Terminal-3-Süderweiterung, die 2027 eröffnet wird, zieht das Who is Who der Wiener Gastronomieszene an den Airport: von Figlmüller über NENI und Café Landtmann bis Veganista.
"Der Flughafen Wien ist für Millionen Gäste der erste und letzte Eindruck unserer Stadt – und dieser wird künftig auch kulinarisch unverkennbar wienerisch sein", so Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ). "Damit wird der Flughafen Wien zur authentischen kulinarischen Visitenkarte Wiens und Österreichs für Reisende aus aller Welt", ergänzt Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.
Diese Gastro-Highlights ziehen ein
1
Figlmüller
Das berühmteste Schnitzel der Welt landet auf 700 Quadratmeter im Full-Service-Restaurant – inklusive großer Bar.
2
DO & CO
Wiener Kaffeehaus-Klassiker und moderne Konzepte: In der neuen Süderweiterung wird DO & CO auf 522m² das klassische Wiener Café Demel sowie eine DO & CO Bar und das Selbstbedienungsrestaurant Henry betreiben.
3
Café Landtmann (Landtmann Daily)
Traditionelle Schmankerl und Mehlspeisen im Foodcourt. Ebenfalls dort vertreten: Die bekannte Qualitätsbäckerei Öfferl mit einer eigenen Brot- und Sandwichstation.
4
AIDA
Kult-Konditorei mit süßen Klassikern auf rund 100 Quadratmeter.
Neapolitanische Pizza nach Familienrezept – italienische Küche mit viel Geschichte.
8
Tür 7 (Viennity by Tür 7)
Preisgekrönte Cocktails, extravagante Drinks – auch alkoholfrei.
9
Veganista
Veganes Eis und Desserts im eigenen Store.
10
JuiceFactory
Frische Juices, Bowls und Sandwiches auf 25 Quadratmeter.
Neue Gastro-Highlights am Flughafen
?
Airport auf dem Weg zum 5-Sterne-Niveau
Mit der Süderweiterung wächst der Flughafen Wien um 70.000 Quadratmeter, darunter 10.000 Quadratmeter neue Gastro- und Retailflächen, exklusive Lounges, neue Gates und eine zentrale Sicherheitskontrolle. Ziel: der Sprung vom Skytrax-4-Star-Airport in die 5-Sterne-Liga.