Leser

Scooter-Lenker mäht Fußgängerin um und flieht – Anzeige

In der Wiener Leopoldstadt sorgte am Mittwoch ein E-Scooter-Lenker für Aufsehen. Er fuhr eine Passantin an und floh vor den Beamten – vergeblich.
15.09.2022, 14:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Heute"-Leserreporter Josef spazierte am Mittwoch durch den 2. Wiener Gemeindebezirk, als er Zeuge eines Verkehrsunfall wurde. In der Praterstraße kam es gegen 17.15 Uhr zum Crash: Ein E-Roller-Fahrer düste in der Praterstraße über einen Fußgängerübergang und krachte mit einer Frau zusammen. Während die Dame leicht verletzt auf der Straße in eine Art Schockstarre verfiel, versuchte der Unfallverursacher zu flüchten.

Mehrfache Anzeige gegen Scooter-Rowdy

Kurze Zeit später nahmen ihn gleich mehrere Polizisten in die Mangel. Die Beamten hielten den jungen Mann an und forderten einen Ausweis von ihm. Der etwa 20-Jährige wurde Augenzeugen zufolge mit Tränen in den Augen kontrolliert und schließlich mehrfach angezeigt. Die Passantin dürfte hingegen mit leichten Verletzungen davongekommen sein.

Tödlicher Unfall in der City

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!

➤ Facebook
➤ Instagram
➤ TikTok
➤ Twitter
➤ YouTube

Erst am Sonntag zeigte ein verheerender Verkehrsunfall, wie gefährlich es im Wiener Verkehr zugehen kann, denn: Am Sonntagnachmittag sollen Augenzeugen zufolge zwei Lenker am Wiener Ring ein illegales Straßenrennen gefahren sein – das bestreiten diese jedoch. Mit Vollgas fuhr ein Mercedes-Lenker über eine rote Ampel in ein anderes Auto und riss eine 48-Jährige aus dem Lebenwir berichteten.

Jetzt E-Paper lesen