Unfall in Völkermarkt

Drogenlenker flüchtet nach Unfall – Schein weg

Ein flüchtiger Unfalllenker wurde in Klagenfurt-Viktring gestellt. Ein Drogenschnelltest verlief beim 41-Jährigen positiv.
Newsdesk Heute
20.06.2025, 08:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Mittwoch gegen 20:30 Uhr war ein 41-jähriger Lenker mit seinem Pkw auf der B70 in Richtung Völkermarkt unterwegs. Auf Höhe der Autobahnabfahrt Völkermarkt West, streifte er das Auto einer 30-Jährigen, die an der Autobahnabfahrt stand um dem bevorrangten 41-Jährigen Vorrang zu geben.

Seitliche Kollision

Aufgrund der seitlichen Kollision wurden die Außenspiegel an beiden Autos beschädigt. Der 41-Jährige hielt dabei nicht an, drehte wenige Meter um und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit zurück nach Klagenfurt.

Um 22:10 Uhr wurde der flüchtige Pkw in Klagenfurt-Viktring nach dem Hinweis eines Zeugen aufgefunden. Das beschädigte Fahrzeug stand ohne Kennzeichen am Straßenrand. Der Lenker war zunächst nicht vor Ort, konnte jedoch in der Nähe angetroffen werden.

Positiver Drogentest

Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ, ein freiwilliger Drogenschnelltest hingegen positiv auf Cannabis (THC). Der 41-Jährige wurde anschließend zur klinischen Untersuchung gebracht, bei der Fahruntauglichkeit aufgrund von Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt wurde. Er stimmte einer freiwilligen Blutabnahme zu, sein Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Beide Unfalllenker blieben unverletzt. Der 41-Jährige wird angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.06.2025, 09:41, 20.06.2025, 08:15