Erstaunte Kunden

Drogerie in NÖ verkauft bei 30 Grad Schoko-Nikolos

Etwa drei Monate dauert es noch bis zum ersten Advent. Trotzdem liegen schon die ersten Schoko-Nikolos in den Supermarktregalen.
Community Heute
21.09.2025, 18:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Wochenende war es in großen Teilen Österreichs noch einmal sommerlich heiß. Da und dort knackte das Thermometer die 30-Grad-Marke. Zahlreiche Menschen zog es deshalb ans Wasser oder in Parks. In einer Drogerie-Filiale in Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf) herrschte hingegen bereits Weihnachtsstimmung.

Dort wurden am Samstag Regale mit Schoko-Nikolos, Lebkuchen und Christbaumbehang aufgebaut – zum großen Unglauben der Kunden. "Heute"-Lesereporter Tim war nicht der einzige, der erstaunt vor dem Weihnachtssortiment stand und Fotos davon machte.

Kunden wollen es so

Doch warum dieser Frühstart in die Adventszeit? Der Handel hat darauf eine klare Antwort: Die Kunden selbst wollen es so. Die Sprecher mehrerer Handelsketten betonen laut "Südkurier" unisono: Die Nachfrage nach Weihnachtsware ist da – und wir bedienen sie.

Eine aktuelle YouGov-Umfrage bestätigt den Trend: Immerhin kaufen drei Prozent der Befragten schon ab August Weihnachtsgebäck, sechs Prozent ab September und 14 Prozent ab Oktober.

Deshalb ging z.B. ein Shop in Rudolfsheim-Fünfhaus schon im August mit dem Schoko-Lebkuchen, Spekulatius und Dominosteinen an den Start – "Heute" hat berichtet – bei 34 Grad Außentemperatur wohlgemerkt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.09.2025, 18:47
Jetzt E-Paper lesen