Die Sensation blieb aus! Österreich verlor am Montag den WM-Kracher gegen Argentinien mit 0:2! Beide Tore erzielte Superstar Lionel Messi, der einen Rekord aufstellte – trotz verschossenem Elfmeter. Aber: Die ÖFB-Elf hielt stark mit, hatte bis zum Schluss die Chance auf einen Punktgewinn.
Und noch wichtiger: Die Chance auf den Aufstieg lebt weiter. Im letzten Gruppenmatch am Sonntag (4 Uhr) muss ein Punkt gegen Algerien her.
Wie habt ihr die Leistung der Österreicher gegen den amtierenden Weltmeister gesehen? Hat Michael Gregoritsch seine Startelf-Nominierung verdient? War es schlau, dass Stefan Posch mit Kieferbruch spielt? Jetzt bist du dran! Bewerte die Leistung der Elf von Ralf Rangnick im Schulnoten-System von "sehr gut" bis "nicht genügend".
Übrigens: Nach dem 3:1-Auftaktsieg gegen Jordanien habt ihr einen "Einser" vergeben. Über die Bestnote durfte sich Tormann Alexander Schlager freuen.
Gleich zehn (!) ÖFB-Helden wurden mit "gut" benotet, darunter die Torschützen Schmid (46 Prozent) und Arnautovic (41 Prozent). Der Routinier erhielt zudem von 31 Prozent der User einen Einser.
"Durchschnitt" waren für die "Heute"-Leser David Alaba, Phillipp Mwene, Xaver Schlager, Sasa Kalajdzic und Patrick Wimmer. Kein einziger Akteur wurde mit "genügend" oder "nicht genügend" eingestuft.