People

Düringer kann Folgen von MA 2412 "nicht mehr sehen"

Rückkehr einer TV-Legende – "MA 2412" bekommt zwei Spin-Offs. Roland Düringer ist wieder als Ingenieur Breitfuß mit dabei.

Düringer & Dorfer mit Regisseur Sicheritz.
Düringer & Dorfer mit Regisseur Sicheritz.
ORF

"Das ist zeitlos, so wie Terence Hill und Bud Spencer". Am 18. Dezember kehrt eine TV-Legende in den ORF zurück, anders, aber irgendwie gleich, und Roland Düringer (59) ist wieder Ingenieur Breitfuß.

Düringer hat "besseres zu tun"

Im Wiener Café Ministerium erklärten er und "Weber" Alfred Dorfer (60), warum sie an den Erfolg der neuen Filme von "Weber und "Weber & Breitfuß" glauben. Die erste Folge spielt auf Reha, die zweite erzählt von den Dreharbeiten eines Horrorfilms, in dem das Duo mitspielt. Die alten Folgen sind Kult, Düringer kann sie aber "nicht mehr sehen. Da habe ich wirklich Besseres zu tun!"

Auch Düringer-Kinder nicht begeistert

Auch bei Tochter Ilvy (21) ist das Interesse nicht rasend groß: "Ich glaube, sie hat es sich schon angeschaut, aber sie hat erst ziemlich spät realisiert, was ich eigentlich so gemacht habe." Beim Sohn von Dorfer ist es ähnlich: "Er ist über 30 und er hat es schon gesehen. Aber er war jetzt nicht stolz oder ständig dabei. Für ihn war es so, wie andere Väter ins Büro gehen."

1/9
Gehe zur Galerie
    "Weber & Breitfuß", "Beim Film.": Monica Weinzettl (Vampirin) und Alfred Dorfer (Weber)
    "Weber & Breitfuß", "Beim Film.": Monica Weinzettl (Vampirin) und Alfred Dorfer (Weber)
    ORF

    Serien, die du gesehen haben musst

    1/140
    Gehe zur Galerie
      <strong>"Cabinet of Curiosities" auf Netflix:</strong> Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
      "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
      KEN WORONER/NETFLIX