Wien

Durstig? 31-Jähriger bricht in Wiener Supermarkt ein

Ein 31-Jähriger ist in der Nacht auf Montag in einen Supermarkt in der Wiener Leopoldstadt eingebrochen. Die Polizei rückte aus und nahm ihn fest.

Andre Wilding
Teilen
Der 31-Jährige wurde festgenommen.
Der 31-Jährige wurde festgenommen.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau und der Polizeidiensthundeeinheit wurden am Montag gegen 2.20 Uhr wegen eines Einbruchalarms in einem Lebensmittelgeschäft alarmiert.

Die Funkwagenbesatzung des Theodor 1 (Polizeiinspektion Ausstellungsstraße) konnte eine unversperrte Tür und auch Geräusche aus dem Supermarkt wahrnehmen.

Die Polizisten betraten das Geschäftslokal und konnten im Zuge der Durchsuchung einen 31-jährigen Tatverdächtigen widerstandslos festnehmen.

Alkohol und Drogen

Bei der weiteren Durchsuchung wurde im hinteren Bereich des Tatortes eine eingeschlagene Scheibe wahrgenommen. Der österreichische Staatsbürger wurde in den Arrestbereich gebracht.

Ein Drogenschnelltest war positiv. Ein Alkovortest ergab einen Messwert von 0,8 Promille.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com