Mit Schlägen und Glasflasche

E-Scooter-Fahrer (40) attackiert und ausgeraubt

In Wien wurde ein Mann (40) von zwei vorerst Unbekannten überfallen. Ein Täter flüchtete auf dem E-Scooter seines Opfers, der andere wurde geschnappt.
Newsdesk Heute
26.05.2025, 12:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Samstag war ein 40-Jähriger gegen 0.20 Uhr im Bereich des Keplerplatzes in Wien-Favoriten mit seinem E-Scooter unterwegs, als er von zwei unbekannten Männern angesprochen wurde. Sie hätten ihm Suchtmittel angeboten, was der 40-Jährige allerdings ablehnte.

Als er die Örtlichkeit auf seinem E-Scooter verlassen wollte, soll er von den beiden Männern attackiert worden sein. Die Tatverdächtigen sollen den 40-Jährigen mit einer Glasflasche und Schlägen attackiert haben.

Täter flüchtet auf E-Scooter

Nach dem Angriff flüchtete einer der Tatverdächtigen auf dem E-Scooter seines Opfers in Richtung Laxenburger Straße. Der zweite Mann wollte sich zu Fuß aus dem Staub machen, wurde jedoch vom 40-Jährigen nach wenigen Metern eingeholt und überwältigt.

Die alarmierten Beamten nahmen den 54-jährigen Marokkaner anschließend vorläufig fest. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 54-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Die Ermittlungen zum flüchtigen Tatverdächtigen laufen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.05.2025, 13:39, 26.05.2025, 12:56
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen