Sieben Alben hat Künstler Ed Sheeran (34) bereits veröffentlicht. Bei seinem achten Album hat sich der Sänger musikalisch umorientiert. Seine kürzlich vorgestellten Songs "Old Phone" und "Azizam" werden auch auf der neuen Platte zu hören sein.
Das Album "Play" soll von persischer Musik inspiriert worden sein und wird am 12. September erscheinen. Mit der Platte wollte Sheeran "neues musikalisches Terrain" betreten, hieß es in einer Mitteilung.
Mit seinem neuesten Studioalbum bricht der britische Musiker, seine Tradition Alben nach mathematischen Zeichen zu benennen. Seine bisherigen Alben trugen jeweils lediglich Symbole wie Addition, Multiplikation, Division, Ergebnis und Subtraktion als Titel.
Mit dem Album "Play" will er eine neue Serie ankündigen. In der US-Talkshow "The Tonight Show" hat er vor Kurzem verraten, dass seine nächsten Alben die Titel "Pause", "Rewind", "Fast Forward" und "Stop" tragen werden.
Der musikalische Wandel passt auch zum persönlichen Wandel des Musikers, hat er doch vor kurzem 31 Kilogramm an Gewicht verloren. "Seit ich Vater bin, lebe ich ziemlich clean", erzählt der britische Singer-Songwriter. Mit seiner Frau hat er zwei kleine Töchter. Ob die auch das ein oder andere Lied inspiriert haben, werden wir wohl ab 12. September hören können.