Klare Botschaft

"Egal, wen wir lieben" – Silbereisen macht Ansage im TV

Beim jüngsten "Schlagerbooom" setzte Florian Silbereisen ein deutliches Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt.
Heute Entertainment
25.10.2025, 20:50
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Schlager zeigt sich heute so bunt, laut und offen wie nie zuvor! Was früher als traditionell und konservativ galt, hat sich in eine Bühne der Vielfalt verwandelt. Beim jüngsten "Schlagerbooom" setzte Gastgeber Florian Silbereisen (44) im ORF gleich mehrfach Zeichen für Toleranz und Liebe in all ihren Facetten.

Schon zum Auftakt machte er klar, worum es ihm geht: "Wenn wir alle gemeinsam singen, ganz egal woher wir kommen, egal woran wir glauben und egal, wen wir lieben, dann feiern wir den 'Schlagerbooom'." Worte, die beim Publikum schon zu Beginn der Show für Jubel sorgten.

Conchita trat erstmals bei Silbereisen auf

Ein besonderer Moment des Abends: Drag-Ikone Conchita Wurst (36) war ebenfalls zum ersten Mal Teil der Schlager-Show und brachte mit ihrem "Eurovision Song Contest"-Siegersong "Rise Like a Phoenix" die Fans zum Toben.

Die Künstlerin gilt als Symbolfigur der LGBTQ+-Community und steht mit ihrem Namen bekanntlich dafür, dass es "wurst" sein sollte, wen man liebt.

Eine Botschaft, die Silbereisen in dieser Sendung wohl besonders wichtig war, zu vermitteln. Auch Kerstin Ott rundete die Message als Gast in der Show mit ihrem Song-Medley ab. Hier durfte nämlich natürlich ihr Mega-Hit "Regenbogenfarben" auch nicht fehlen, zu dem alle in der Westfalenhalle Dortmund hörbar mitsangen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.10.2025, 13:51, 25.10.2025, 20:50
Jetzt E-Paper lesen