People

Egli ist sauer: "Was hat meine Figur damit zu tun?"

Die Schlagersängerin steht immer wieder im Fokus von Bodyshaming. Nun teilt Beatrice Egli selbst aus.

David Slomo
Teilen
Beatrice Egli bei "Immer wieder Sonntags"
Beatrice Egli bei "Immer wieder Sonntags"
imago images/HOFER

Mit ihren Songs und auch mit ihrer Art versucht sie immer wieder gute Laune zu versprühen. Und dafür lieben sie die Leute auch. Jedoch nicht alle. Hier und da gibt es ziemlich fiese Kommentare, die sich gegen die Sängerin richten. Doch die haben oft gar nichts mit ihrer Musik zu tun.

Seit Jahren muss sich Beatrice Egli mit Bodyshaming herumschlagen. Das begann nicht erst bei ihrer DSDS-Zeit, sondern schon in der Schule, erzählte sie bereits in mehreren Interviews. Auch Dieter Bohlen soll den ein oder anderen Spruch abgelassen haben, wir haben berichtet.

"Es hat 'Klick' gemacht"

Jetzt kontert Beatrice: "Ich finde jeglichen Kommentar zu meiner Figur unangemessen. Denn ich bin Sängerin. Was hat die Figur, der Kleidungsstil oder die Frisur mit meiner Stimme zu tun?" Für Kritik ist die 33-Jährige offen – jedoch nur, wenn es um die Musik geht.

1/22
Gehe zur Galerie
    Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
    Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
    (Bild: Anita Bresser)

    Mittlerweile ignoriere sie die fiesen Kommentare: "Irgendwann hat es 'Klick' gemacht, dass diese Kommentare zu meinem Äußeren doch rein gar nichts mit meinem Können und meiner Rolle als Moderatorin zu tun haben. So kann ich heute zu mir stehen und diese Art der Selbstliebe hoffentlich auch vielen Menschen mit auf den Weg geben."

    1/53
    Gehe zur Galerie
      <strong>Melissa Naschenweng</strong> entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
      Melissa Naschenweng entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
      Instagram
      Mehr zum Thema