Schlager

Beatrice Egli reicht's: "Du bist dumm wie Brot"

Für gewöhnlich ist sie als Gute-Laune-Schlager-Fee bekannt. Doch wenn es um Mobbing und Bodyshaming geht, versteht Beatrice Egli keinen Spaß. 

Jochen Dobnik
Teilen
Wenn es um Bodyshaming und Mobbing geht, versteht <strong>Beatrice Egli</strong> keinen Spaß - und das hört man.&nbsp;
Wenn es um Bodyshaming und Mobbing geht, versteht Beatrice Egli keinen Spaß - und das hört man. 
imago images / mix1

Die hübsche Schweizerin ist eine Frau mit Ecken und Kanten - und Rundungen. Wenn es um das Thema Bodyshaming geht, ist die 33-Jährige ein gebranntes Kind. Nicht nur Dieter Bohlen soll ihr schon vor ihrem Sieg bei "DSDS" gesagt haben, dass sie abnehmen muss, auch in den sozialen Medien wird sie wegen ihrer weiblichen Rundungen immer wieder angefeindet. Jetzt holt Beatrice Egli zum Gegenschlag aus!

Im Song "Ganz egal" schmeißt sie allen Kritikern jene Hasskommentare um die Ohren, wie sie Mobbing-Opfer tagtäglich zu hören bekommen:

"Du bist dumm wie ein Brot, 'Frau Hässlich' solltest du heißen.
Ist das da dein Gesicht? Muss mich vor Lachen zerreißen."

oder:

"Du bist fett, schau dich an, das will doch keinеr sehen!
Zu viel Arsch, zu viel Haut, lässt du dich immer so gehen?

"Im ersten Moment reagieren viele geschockt und fragen sich: 'Hat sie das wirklich gerade gesungen?' Leider ist das aber der Alltag, denn im Netz geht es täglich so zu. Es ist nicht nur wichtig, darauf hinzuweisen, dass es Bodyshaming gibt, sondern vor allem jeden Menschen darin zu bestärken, dass er einzigartig und gut ist, so wie er ist – ganz egal, was andere sagen", erklärt Beatrice im Interview mit "Web.de". 

    Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
    Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
    (Bild: Anita Bresser)

    Die Art und Weise, wie die 44-Jährige mit der teils harschen Kritik an ihrer Figur umgeht, ist bewundernswert: "Ich habe für mich entschieden, dass es drei Möglichkeiten gibt: Entweder man zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück. Oder man quält sich durch Diäten und wird unglücklich. Oder man sagt sich: 'Ganz egal, was alle sagen: Ich finde mich gut, ich liebe meinen Körper, so wie er ist und ich habe ein glückliches Leben.' Dieser Gedanke ist jetzt so stark wie noch nie in meinem Leben und das sieht man auch in jeder Pore meines Körpers."

    Eine wichtige und wundervolle Botschaft, mit der Beatrice vielen Mut machen und darin bestärken möchte, dass jeder einzigartig und gut ist, so wie er ist – ganz egal, was andere sagen.

      Schau mir in die Augen, Kleines? Zwischen Beatrice Egli ...
      Schau mir in die Augen, Kleines? Zwischen Beatrice Egli ...
      imago images/Eventpress
        <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
        Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
        LL Media
        ;