Arthur Graham Fisher

"Ehre meines Lebens" – neuer US-Botschafter in Wien

Am Dienstag landete mit "Art" Graham Fisher der designierte Botschafter der Vereinigten Staaten in Österreich am Schwechater Flughafen.
Newsdesk Heute
11.11.2025, 16:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Arthur "Art" Fisher ist der "neue" US-Botschafter in Österreich – nominiert wurde er von US-Präsident Donald Trump allerdings fast schon vor einem Jahr. Bei seiner Ankunft am VIP-Terminal des Flughafens in Schwechat erklärte Fisher, dass es ihm "die Ehre seines Lebens" sei, seinen Dienst in Wien anzutreten.

Darüber hinaus betonte Fisher: "Ich freue mich darauf, in der Zukunft mit dem Bundespräsidenten und der österreichischen Regierung zusammenzuarbeiten. Gemeinsam werden wir eine der stärksten Partnerschaften, die zwei Länder miteinander teilen können, weiter ausbauen."

Erfolgreicher Immo-Unternehmer

Noch gilt Fisher als "designierter" Botschafter der Vereinigten Staaten. Offiziell wird er am 19. November von Bundespräsident Alexander Van der Bellen akkreditiert.

Vor seiner Ernennung hat Art Fisher ein erfolgreiches Immobilienunternehmen in North Carolina aufgebaut und zählte dort zu den führenden Immobilienmaklern. Sein großes gesellschaftliches und gemeinnütziges Engagement zeigte sich in seiner langjährigen Tätigkeit im Vorstand der Transylvania Vocational Services – einer Organisation, die Menschen mit Behinderungen bei der Suche nach sinnvoller Arbeit unterstützt.

Er arbeitete eng mit der Andrea Bocelli Foundation, den Lee Greenwood Patriot Awards für Helping a Hero, der Brevard College Fine Arts Gala und zahlreichen weiteren Initiativen zusammen. In Anerkennung seiner Verdienste wurde Art Fisher in den Dynastic Order des Königshauses Bourbon aufgenommen und zum Ritter geschlagen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 11.11.2025, 18:30, 11.11.2025, 16:17
Jetzt E-Paper lesen