Rede an die Nation

"Dürfen wir nicht verlieren" – Kanzler mit neuer Ansage

Bundeskanzler Stocker erholt sich aktuell von seiner Rücken-OP. In einer neuen Kampagne meldet er sich mit einer klaren Ansage an Österreich zurück.
Nicolas Kubrak
11.11.2025, 10:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

"Nicht den Mut verlieren" - mit diesen Worten ruft Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP), der vergangene Woche nach seiner Rücken-OP aus dem Spital entlassen wurde, die Bevölkerung zu Zusammenhalt und Durchhaltevermögen auf.

"Stimmen für den Aufschwung"

Anlass ist eine neue Kampagne des Bundeskanzleramts, die den Aufschwung Österreichs in den Mittelpunkt rücken soll. Unter dem Titel "Stimmen für den Aufschwung" werden in einer Videoreihe Menschen vorgestellt, die mit ihrem Engagement, ihrer Arbeit und ihren Ideen einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten.

Jede Episode erzählt eine persönliche Geschichte, die zeigt: Der Aufschwung unseres Landes ist möglich und beginnt bei den Menschen, die ihn gestalten.

"Dürfen nicht den Mut verlieren"

"Viele Menschen haben derzeit den Eindruck, dass Perspektiven fehlen und Unsicherheiten überwiegen. Ob im Job, beim Einkauf oder beim Blick in die Zukunft", schreibt der Kanzler auf Instagram. Dennoch dürfe man nie den Mut und das Vertrauen in die Gesellschaft und das Land verlieren, appelliert er.

"Es gibt viele Menschen in unserer Gesellschaft, die mit ihren Ideen und Visionen zum Aufschwung unseres Landes beitragen", so Stocker.

Im Rahmen einer Kampagne hat das Kanzleramt "Stimmen für den Aufschwung" aufgenommen und wird diese in den nächsten Wochen vorstellen. "Denn Bundeskanzler Christian Stocker ist überzeugt: 'Wir können wieder Großes schaffen, wenn wir alle gemeinsam anpacken.'"

In den kommenden Wochen werden laufend neue Videos veröffentlicht. Zum Start sind bereits einige Statements unter diesem Link abrufbar.

"Ich bin überzeugt..."

In seiner Videobotschaft sagt der Kanzler: "Wir haben in Österreich schon viele Herausforderungen gemeistert und wir sind immer gestärkt daraus hervorgegangen." Er sei überzeugt, dass es in Österreich zahlreiche Gründe gebe - trotz aller Herausforderungen - mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken. "Denn es gibt sehr viele Menschen in unserer Gesellschaft, die sich jeden Tag dafür einsetzen, mit ihrer Idee und mit ihrer Vision zum Erfolg unseres Landes beizutragen."

{title && {title} } nico, {title && {title} } 11.11.2025, 10:58
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen