3:2-Aufholjagd

Eigentor in der Nachspielzeit rettet Barca-Sieg

Zweites Spiel, zweiter Sieg für Barcelona in der La-Liga-Saison. Gegen Aufsteiger Levante rettete ein Eigentor in der Nachspielzeit den 3:2-Erfolg.
Sport Heute
23.08.2025, 23:35
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der FC Barcelona und Trainer Hansi Flick haben in der spanischen La Liga einen herben Rückschlag doch noch abgewendet. Bei UD Levante lag der Meister zur Halbzeit mit 0:2 hinten, drehte nach dem Seitenwechsel aber auf – und siegte dank des späten Eigentors von Unai Elgezabal nach Flanke von Lamine Yamal (90.+1) doch noch mit 3:2.

Iván Romero (16.) und José Morales per Handelfmeter (45.+7) hatten den krassen Underdog in Führung gebracht. Pedri (49.) und Ferran Torres (52.) sorgten nach Wiederanpfiff für den schnellen Ausgleich. In der Nachspielzeit drehte Barcelona das Spiel dann komplett.

Robert Lewandowski war nach seinen muskulären Problemen, wegen denen er den Saisonstart bei RCD Mallorca (3:0) verpasst hatte, zurück im Kader, saß aber zunächst auf der Bank und wurde in der 76. Minute eingewechselt. Sturmkollege Marcus Rashford feierte sein Startelf-Debüt, blieb aber unauffällig und wurde zur Halbzeit durch Dani Olmo ersetzt.

Vor der Länderspielpause müssen Flick und Co. am nächsten Wochenende ein drittes Mal auswärts ran, dann bei Rayo Vallecano. Mit zwei Siegen führt Barcelona jedenfalls vorerst die Tabelle an. Stadtrivale Real Madrid gastiert am Sonntagabend bei Real Oviedo.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.08.2025, 23:41, 23.08.2025, 23:35
Jetzt E-Paper lesen