Leser

2 Wochen, 2 Einbrüche – Diebesbande schlägt in Wien zu

In Wien kam es in einem Farbgeschäft zu einem Einbruch – zum zweiten Mal binnen weniger Tage. Die Diebe gingen dabei nicht allzu sorgfältig vor.

Robert Cajic
Hier ziehen zwei Diebe mit einer Geschäftskassa aus einem Wiener Malergeschäft ab.
Hier ziehen zwei Diebe mit einer Geschäftskassa aus einem Wiener Malergeschäft ab.
Leserreporter

Erst Mitte März wurde bei Firmen-Chef Samir in seinem Fünfhauser Farb-Store eingebrochen. Nach dem ersten missglückten Coup konnte der Unternehmer noch lachen, immerhin gingen die Täter am besagten Tag noch leer aus – "Heute" berichtete. Doch am Dienstagabend schlugen zwei Diebe ein weiteres Mal zu.

Herangehensweise von Dieben wirft Rätsel auf

Gegen 21.30 Uhr drangen zwei Unbekannte in das Geschäft des Wiener Unternehmers ein. Dabei gingen die Kriminellen alles andere als professionell zur Sache: Ohne Kopfbedeckung und Handschuhe nahmen zwei Männer eine Kassa mit. Kurios: Die Männer wussten genau, was zu tun ist.

"In dem Überwachungsvideo ist zu sehen, wie ein Mann zuerst den Stromkasten lahmlegte und der andere die Kassa in einem Zug herausnahm – sie müssen also genau gewusst haben, wo sich was befindet", so der Wiener Geschäftsmann im Gespräch mit "Heute". Mit der Überwachungskamera vor dem Notausgang hatten die Unbekannten jedoch anscheinend nicht gerechnet.

Dass Firmeninterna bis zu den Eindringlingen durchgedrungen sind, glaubt der Unternehmer nicht – kann dies aber auch nicht ausschließen. Mit der Kassa nahmen die beiden Unbekannten einige hundert Euro mit. Die Wiener Polizei ermittelt zu dem Einbruchsdiebstahl in Rudolfsheim-Fünfhaus.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter