Leser

Mann droht mit Messer und flüchtet – Fahndung in Wien

In der Nacht auf Mittwoch eskalierte ein Streit mit einer Messerdrohung. Der Verdächtige flüchtete, wurde mittels Fahndung von der Polizei gesucht. 

Natalia Anders
In der Nacht auf Mittwoch kam es zu einer gefährlichen Messerdrohung im Bereich des Westbahnhofs.
In der Nacht auf Mittwoch kam es zu einer gefährlichen Messerdrohung im Bereich des Westbahnhofs.
Leserreporter

Im Bereich des Wiener Westbahnhofs kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Einsatz der Wiener Polizei. Grund dafür war eine Auseinandersetzung, die zu einer gefährlichen Drohung mit einem Messer eskalierte. "Heute"-Leser Manuel (Name von der Redaktion geändert) war gegen 1.40 Uhr gerade mit dem Auto unterwegs, als er auf die zahlreichen Polizeiautos aufmerksam wurde. 

Laut der Pressestelle der LPD Wien versuchte der Tatverdächtige kurz nach der gefährlichen Drohung zu flüchten. Die genauen Hintergründe sind derzeit allerdings noch völlig unklar. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung konnte der Messer-Mann wenig später von den Beamten gefasst und festgenommen werden. Er wurde mehrfach angezeigt. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;