People

Eine Tonne Kokain: Trash-TV-Star drohen 14 Jahre Haft

Jürgen Albers kehrte Deutschland den Rücken zu und wollte in Mallorca das große Glück finden. Nun soll er wegen Drogenhandel 14 Jahre ins Gefängnis.

Jürgen Albers verdiente sich mit Drogenhandel etwas dazu.
Jürgen Albers verdiente sich mit Drogenhandel etwas dazu.
Instagram/jurgenalbers22

Vor dem Landesgericht Aachen präsentierte sich Jürgen Albers (61) als gebrochener Mann. Der bekannte "Goodbye Deutschland"-Auswanderer erschien im Rollstuhl zu den Verhandlungen, die darüber entschieden, ob er die kommenden 14 Jahre in Freiheit oder hinter Gittern verbringen wird. Insgesamt soll der 61-Jährige mehr als eine Tonne Kokain via Fahrzeugen oder Kurier durch halb Europa transportiert haben.

Telefonüberwachung, Handyortung, Videoaufnahmen – die Beweise sprechen laut "Bunte" für sich. Auf Diskretion dürfte der Trash-TV-Star bei seinen illegalen Machenschaften eher wenig Wert gelegt haben. Er nutzte unter anderem Luxus-Wägen wie Porsche oder Maserati, um die Ware an seine Kunden zu bringen. Nun wird ihm bandenmäßiges unerlaubtes Handel treiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen, wofür er mit bis zu 15 Jahren Haft rechnen muss.

1/6
Gehe zur Galerie
    Österreicher Roman möchte sich verlieben, aber nicht wieder in seine Ex.
    Österreicher Roman möchte sich verlieben, aber nicht wieder in seine Ex.
    RTL

    Das Urteil wurde verkündet

    Während die Anklage eine Freiheitsstrafe von 14 Jahren anstrebt, beharrt die Verteidigung auf Freispruch oder milde Konsequenzen, wobei sie sich immer wieder auf den Gesundheitszustand des Auswanderers berufen. Während der Verhandlungen saß er im Rollstuhl, präsentierte sich als zusammengesunkener, vom Leben gezeichneter Mann. Abseits des Gerichtes soll er jedoch deutlich agiler gewesen sein.

    Albers schaltete während des Prozesses auf stur, bestritt je an den kriminellen Machenschaften beteiligt gewesen zu sein. Das Landesgericht zeigt sich davon allerdings wenig beeindruckt. Insgesamt soll der ehemalige Reality-TV-Teilnehmer für 14 Jahre ins Gefängnis wandern, wie aus dem am 24. April verkündeten Urteil hervorgeht.

    VIP-Bilder des Tages:

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz