Tv

Jauch sagt Revolution bei "Wer wird Millionär?" an

Seit 24 Jahren ist "Wer wird Millionär?" auf Sendung. Die nächste Folge der beliebten Quiz-Show beginnt am Montag mit einer überraschenden Änderung.

Roman Palman
Moderator Günther Jauch im "Wer wird Millionär?"-Studio. Archivbild.
Moderator Günther Jauch im "Wer wird Millionär?"-Studio. Archivbild.
Thomas Burg / Action Press / picturedesk.com

In der deutschen Version der "Millionenshow" namens "Wer wird Millionär?" stellt Moderator Günther Jauch (66) bereits seit bereits seit dem Jahr 1999 den Kandidaten ihre kniffligen Fragen. Die kommende Folge am Montag sieht neben der Rückkehr des 24-jährigen Jannis Schauer aus Bayern auf den bekannten Stuhl in der Mitte auch eine kuriose Änderung.

Wie ein vorab von RTL veröffentlichtes Video zeigt, darf der Kandidat dabei an der Seite von Jauch höchstpersönlich ins Studio einlaufen. Das hat es seit 14 Jahren nicht mehr gegeben!

Comeback

"Dieser revolutionäre Beginn bei 'Wer wird Millionär?' ist Ihnen völlig entgangen, oder?", scherzt der Moderator munter drauflos, kaum, dass er und sein Kandidat in der Arena Platz genommen haben. Es ist ein überraschendes Comeback. Wie eingefleischte Fans wissen, war das Beginn der Show Usus.

"Zehn Jahre lang bin ich immer mit einem Kandidaten hier durchgelaufen, dann haben sie 14 Jahre gesagt: 'Ne, das ist besser, wenn der schon sitzt'. Jetzt auf einmal so. Das ist retro bei RTL", erinnert sich das Quizmaster-Urgestein an die Anfangszeit seiner Show.

Kandidat Jannis flatterten vor diesem gemeinsamen Auftritt offenbar die Nerven. Er schildert Jauch, dass er wahnsinnige Angst vor dem Stolpern gehabt habe. Ob der junge Bayer seine Nervosität überwinden konnte und es von der 32.000-Euro-Frage vielleicht gar bis zur Million geschafft hat, erfahren die Zuseher erst am Montag, ab 20.15 Uhr auf RTL.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;