Mbappe-Tor zu wenig

Elfmeter-Eklat! Real verliert Platz eins an Barca

Real Madrid muss sich gegen Girona mit einem 1:1 begnügen. Für Aufregung sorgte ein möglicher Elfmeter, der nicht gegeben wurde.
Sport Heute
30.11.2025, 23:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Rückschlag für Real Madrid im Titelkampf! Die Königlichen kamen bei Girona nicht über ein 1:1 hinaus. Azzedine Ounahi (45.) hatte Girona gegen Real kurz vor der Halbzeit in Führung gebracht. Kylian Mbappe sorgte mit seinem Treffer per Foulelfmeter (67.) noch für das Remis.

Doch eigentlich hätte dem Team von Xabi Alonso in der 80. Spielminute ein Foul-Elfmeter zugesprochen werden müssen und der gleichbedeutend mit der großen Chance auf den Sieg gewesen wäre.

Die strittige Situation: Flügelspieler Rodrygo zog im Girona-Strafraum an seinem Gegenspieler vorbei und ging dann zu Boden. Ein Kontakt war da, dennoch entschied der Schiedsrichter, keinen Strafstoß zu geben. Auch der VAR griff nicht ein, zum großen Ärger der Königlichen.

Real legte gegen Girona einen über weite Strecken dominanten Auftritt hin, war aber vor allem in der ersten Hälfte zu ungefährlich. Nach dem Seitenwechsel legten die Königlichen einen Gang zu und kamen auch zum verdienten Ausgleich.

Durch das Unentschieden verpasst es Real an Barcelona vorbeizuziehen, und muss sich mit 33 Punkten vorerst auf Platz zwei hinter dem Erzrivalen einreihen, der nach dem 3:1 am Samstag gegen Alaves einen Zähler mehr auf dem Konto hat. Dritter in La Liga ist aktuell Villarreal.

{title && {title} } red, {title && {title} } 30.11.2025, 23:23
Jetzt Abendausgabe lesen