Schock bei Royals

Emotionales Video! Prinzessin Kate hat Krebs

Viel wurde über den Gesundheitszustand von Prinzessin Kate spekuliert. Nun machte sie ihre Krebserkrankung öffentlich.

Emotionales Video! Prinzessin Kate hat Krebs
Kate wandte sich mit einem emotionalen Video an die Öffentlichkeit.
via REUTERS

Seit Wochen rätselt die Öffentlichkeit um den Gesundheitszustand von Prinzessin Kate (42). Erst unlängst musste sich die Prinzessin einer Bauch-Operation unterziehen, was für viel Betroffenheit gesorgt hatte. Am Freitag verkündete der Kensington Palace eine weitere dramatische Neuigkeit.

Krebs festgestellt

In einem auf X veröffentlichten Video sagte Kate, dass sie sich aufgrund einer Krebserkrankung einer Chemotherapie unterziehen müsse. Diese sei vorbeugend, nachdem bei Tests nach der Bauch-OP im Jänner Krebs festgestellt worden war. Ärzte hätten der Prinzessin die Therapie nahegelegt. 

"Ein großer Schock"

"Das kam natürlich als großer Schock", so Kate im Video. Seither hätten William und sie alles getan, um diesen Schock zum Schutz ihrer jungen Familie Gesundheit zu verarbeiten. "Wir brauchten vor allem Zeit, um George, Charlotte und Louis die Nachricht auf einem Weg zu überbringen, bei dem sie verstehen, dass alles in Ordnung sein wird", so Kate. Ihr gehe es gut und sie werde jeden Tag stärker, beruhigte sie die Öffentlichkeit. Die Unterstützung von William sei in dieser Zeit besonders wichtig, zudem dankt Kate auch für die Unterstützung und Genesungswünsche aus der Bevölkerung.

"Ihr seid nicht alleine"

Sie hoffe nun, dass die Familie auf Zeit, Platz und Privatsphäre zählen könne, während sie sich einer Chemo-Therapie unterzieht. Sie habe ihre Arbeit immer geliebt und freue sich, zurückzukehren, wenn sie bereit sei. "Aber fürs erste muss ich mich darauf fokussieren, wieder vollständig gesund zu werden", so Kate.

An alle Leute, die an Krebs leiden, gewandt, sagt Kate zum Schluss des zweiminütigen Videos: "Verliert die Hoffnung nicht. Ihr seid nicht alleine"

BILDSTRECKE: Meghan & Kate - Ihre Fehde in Bildern

1/13
Gehe zur Galerie
    Meghan Markle und Prinz Harry lernten sich im Sommer 2016 durch gemeinsame Freunde kennen. Zu Beginn hatte es geheißen, dass Meghan und Kate sich bei einem ersten Treffen gut verstanden haben.
    Meghan Markle und Prinz Harry lernten sich im Sommer 2016 durch gemeinsame Freunde kennen. Zu Beginn hatte es geheißen, dass Meghan und Kate sich bei einem ersten Treffen gut verstanden haben.
    REUTERS

    Auf den Punkt gebracht

    • Prinzessin Kate hat in einem emotionalen Video ihre Krebserkrankung offenbart sowie ihre Entscheidung zur Durchführung einer Chemotherapie als vorbeugende Maßnahme nach einer kürzlichen Bauch-Operation
    • In dem Video betonte sie, wie sehr ihre Familie während dieser Zeit auf Unterstützung angewiesen sei und bedankte sich für die Genesungswünsche der Bevölkerung
    • Kate äußerte außerdem die Hoffnung, dass ihre Familie während ihrer Behandlung auf Zeit, Platz und Privatsphäre zählen könne
    red, 20 Minuten
    Akt.